Redakteur COMPACTTEAM/ Juli 6, 2014/ Politik, Public, Show

S11
Kunde:
Datum:
Region:
Gäste:
Staatskanzlei Brandenburg / Spremberg
05. – 06.07.2014
Spremberg
80.000
Das Landesfest in der „Perle der Lausitz“ war ein voller Erfolg. Rund 80.000 Gäste aus ganz Brandenburg, aus den Nachbarländern Berlin und Sachsen sowie aus Polen besuchten den 14. BRANDENBURG-TAG in Spremberg. Alle vier Festbereiche waren bei strahlendem Sonnenschein gut besucht.
Ministerpräsident Dietmar Woidke war von dem vielfältigen Angebot auf dem Landesfest beeindruckt: „Wir haben ein lebendiges, fröhliches und innovatives Fest erlebt. Hier zeigte sich erneut, dass die Brandenburgerinnen und Brandenburger zusammen stehen, zusammen gehören und zusammen feiern. Typisch Brandenburg. Ein großes Dankeschön allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Das gilt natürlich vor allem der Gastgeberstadt. Ganz Brandenburg konnte sich überzeugen: „Spremberg ist heute attraktiver denn je.“