Bildschirmfoto-2015-04-01-um-15.52.12
Kunde:
Datum:
Region:
Gäste:
Stadionbetriebs AG
12.06. – 13.07.2014
Stadion an der Alten Försterei
10.000
Anlässlich der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 entwickelte COMPACTTEAM ein einzigartiges
Erlebnis. Das Stadion An der Alten Försterei wurde zum größten Wohnzimmer der Welt.- 25 Veranstaltungen an 32 Kalendertagen
– 846 Sofas, 1.200 Tische, 750 Lampen
– 700 Zoll Fernseher
– insgesamt 163 Stunden geöffnet
– 65 Stunden Live-Übertragung
– insgesamt 108.000 Besucher
– 1 Milliarde medial erreichte Menschen weltweit
– über 30 nationale berichtende Fernsehanstalten
– über 50 nationale berichtende Printmedien
– über 20 ausländische berichtende Medien
– 131.000 Follower auf Twitter
– 80 Mio. Twitter-Seitenaufrufe weltweit /
– unser Tweet mit höchster Reichweite: 7,9 Mio. Aufrufe

Das WM-Wohnzimmer erhielt von der Jury des Locationportals den Sonderaward für das kreativste Public Viewing anlässlig der Fussballweltmeisterschaft 2014.

Wir danken für die kollegiale Zusammenarbeit mit unseren Partnern Stadionbetriebs AG, UFA Sports, Marcsfirma, BärlinTeam Eventdesign, Helicon at Blackbox Music, Piwartz Licht, Laserline, Zapf Umzüge, Set Time, Onkel Jürgen Crew und dem Gastgeber, das Stadion an der Alten Försterei.