Redakteur COMPACTTEAM/ August 26, 2012/ Konzert, Politik, Public

Bildschirmfoto-2015-04-02-um-14.49.52
Kunde:
Datum:
Region:
Gäste:
Stadt Eisenhüttenstadt
24.- 26.08.2012
Eisenhüttenstadt
150.000

Das 3-tägige Stadtfest in Eisenhüttenstadt besitzt eine große Tradition in der Region. Die Stahlstadt ist berühmt durch den weltgrößten Stahlhersteller ArcelorMittal, bekannt als das ehemalige EKO-Werk.

Das Familienfest bietet regionale wie weltweit bekannte Künstler, verschiedene Erlebnisformate für die ganze Familie und Präsentationsplattformen für die zahlreichen Vereine der Stadt. Nach 12 Jahren haben wir uns getraut, das bis dahin fixe und starre Festgebiet umzustrukturieren und hatten damit großen Erfolg.

Der Freitag gehört mit einem Umzug den Familien, am Samstag werden auf drei Bühnen Künstler für die Jugend geboten und Sonntags finden alle etwas passendes, ob musikalisch oder informativ. Zudem endet das Stadtfest sonntags mit einer fulminanten Abendgala!

Unterstützt durch die Medienpartner „Märkische Oderzeitung“ und Antenne Brandenburg sowie Ströer, lädt das Fest immer auch zahlreiche ehemalige Eisenhüttenstädter.

COMPACTTEAM unterstützte die Stadt Eisenhüttenstadt zum zweiten Mal in Folge bei der Vorbereitung und Durchführung der Großveranstaltung, bei der auch in diesem Jahr wieder 150.000 Besucher dabei waren. Sponsorenbindung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, inhaltliche Gestaltung sowie die technische Realisierung lagen in unseren Händen.

Jetzt freuen wir uns auf das Stadtfest 2013 mit weiteren neuen Ideen.