Mercedes-Benz VANBASE TOUR

Administrator COMPACTTEAM/ Oktober 31, 2022/ Alle, Ausstellung, Festival, Messe, Mobilität, Presse, Public, Show, Sport, Straßenfest

© Quelle: compactteam / Tim Laube

MERCEDES-BENZ VANBASE TOUR 2022

Mai – Oktober 2022

Auftraggeber Mercedez Benz, Vans
Datum Mai – Oktober 2022
Ort Deutschland, Tschechien, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich
Teilnehmende 3.000 – 4.000
Auftrag Logistische Umsetzung der Präsentation von Mercedes Benz Vans (Transport, Auf-/ Abbau, Koordination und Beauftragung aller benötigter Dienstleister), Technische Betreuung der Präsentationsfläche

2022 erhielt compactteam nach einer pandemiebedingten zweijährigen Pause zum zweiten Mal den Auftrag zur Betreuung der MB VANBASE.

Mit einer umfangreichen baulichen Überarbeitung, einer Revision der gesamten Medientechnik und einer ästhetischen Überarbeitung wurde das Aktivierungs-Tool auf seine Tour zu den Mercedes Benz UCI Mountain Bike Worldcups und den Mercedes Benz Windsurf Worldcups vorbereitet.
Dabei wurde das Aktivierungstool zudem für einen Livebetrieb mit kleinen und großen Aktionen ertüchtig und bei Bedarf in zwei autark spielende Einheiten aufgeteilt. Im Zuge der Überarbeitung entstand ein international anerkanntes Baubuch für die gesamte Anlage.
compactteam organisierte und betreute den Transport durch Europa und zeichnete für den Auf- und Abbau, sowie den technischen Betrieb verantwortlich.

Von Albstadt über Nove Mesto nach Leogang ging es nach Les Gets, Val Di Sole, Lenzerheide, Fehmarn und Sylt. Trotz oftmals widriger Wetterbedingungen von Schnee bis Sturm, konnte unser Team die VANBASE an jedem Spielort punkgenau aufbauen und in Betrieb nehmen.