Tag der offenen Tür im Bundesministerium der Finanzen

Administrator COMPACTTEAM/ August 21, 2022/ Alle, Festakt, Jubiläum, Politik, Presse, Public, TdoT, Virtuelle und Hybride Events, Wirtschaft

© Quelle: Bundesministerium der Finanzen / photothek

Tag der offenen Tür 2022 im Bundesministerium der Finanzen

Höhepunkt: Ministertalks mit Bundesfinanzminister Christian Lindner

Auftraggeber Bundesministerium der Finanzen i.A. der Agentur Zum Goldenen Hirschen
Datum 20. - 21. August 2022
Ort Bundesministerium der Finanzen, Berlin
Teilnehmende 10.000
Auftrag Teilkonzeptionierung, technische Planung, Organisation, Ausstattung, Programm, Gesamtproduktion, Regie, Sicherheitskonzept

„Entdecken, was zählt“ war das Motto, unter dem das Bundesministerium der Finanzen am 20. und 21. August 2022 zahlreiche Besucherinnen und Besucher einlud, um das Haus und die Arbeit des Ministeriums zu erkunden.

Höhepunkte der Veranstaltung waren die Ministertalks mit Bundesfinanzminister Christian Lindner.

An beiden Tagen gab es weitere, hochkarätig besetzte Gesprächsrunden, spannende Darbietungen der Spezialeinheit des Zolls (ZUZ) und der Zoll-Hundestaffel sowie eine umfangreiche Ausstellung zu den vielen Themen- und Arbeitsgebieten des Ministeriums. Besonders beliebt bei den Besucher:innen waren wieder die Führungen durch das Detlev-Rohwedder-Haus, welches in seiner wechselhaften Geschichte oftmals Hotspot deutschen Zeitgeschehens war.

Compactteam sorgte mit Kreativität und dem Blick für das Detail für eine reibungslose Veranstaltungsorganisation und Durchführung. Dies geht natürlich nur in enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber. So konnte an den beiden Veranstaltungstagen ein buntes, informatives und spannendes Programm für alle Altersgruppen auf die Beine gestellt werden.